Über mich

Über mich

Im Alter von sieben Jahren habe ich zum ersten Mal eine elektrische Gitarre gesehen. Sie wirkte gefährlich und anziehend zugleich. Ich wußte sofort: so etwas muss ich haben. Seitdem bin ich Gitarren-Enthusiast. Mich reizt nicht nur das Spiel, sondern auch alle anderen Aspekte dieses faszinierenden Instruments – seine Geschichte, technische Details und vor allem das Design. In meinen Augen ist die E-Gitarre weit mehr als nur ein Instrument. Sie ist ein Statement, ein Lieblingsstück, Ausdruck eigener Individualität. Die Gitarre sollte eine deutliche Sprache sprechen – in ihrer Form, ihrem Aussehen, der Art, wie sie sich anfühlt, wie sie sich spielt. Mein Anspruch und meine große Leidenschaft ist es, neue Wege zu gehen, um Gitarren cool, schräg, elegant, eigenwillig und anders aussehen zu lassen.

Seit 1996 arbeite ich als selbstständiger Designer und Illustrator, 2002 entwarf ich mein erstes Gitarrendesign. In den vergangenen Jahren habe ich eine Reihe von Entwürfen für elektrische Gitarren und Lap Steels entwickelt – einige davon wurden als Einzelstücke gebaut. Bei den vom Fachmagazin Gitarre&Bass veranstalteten Wettbewerben "Design your Dream Guitar" wurden meine Entwürfe dreimal in Folge zum besten Design gewählt.